Kontakt

Mag. Eva Fessler
Grillhofweg 22
6080 Vill
Tirol / Österreich

Mobile: +43 664 878 08 85
E-Mail: info@evafessler.at

Download vCard

Über Mich

Die Fotografie hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Leidenschaft entwickelt, die ich professionalisiert habe: Zunächst als Autodidaktin, dann in zahlreichen Seminaren und Workshops an der Fotoschule Wien und schließlich in den Vorbereitungskursen auf die Meisterprüfung Berufsfotograf/in am WIFI Tirol.

Im Juni 2011 habe ich die fachliche Meisterprüfung erfolgreich abgelegt. Die künstlerische Seite der Fotografie möchte ich an der Prager Fotoschule Österreich entdecken, an der ich 2014 das erste Semester abgeschlossen habe.

Hauptberuflich bin ich an der Universität Innsbruck als Pressereferentin für Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation tätig, wo ich die Bedeutung von Bildern für die Kommunikation tagtäglich erlebe. In diesem Sinne möchte ich in meinem fotografischen Schaffen Kreativität und Kommunikation verbinden.

Ich fühle mich in verschiedenen Bereichen der Fotografie zu Hause. Meine Interessen reichen von Reportage- über Porträt-, Hochzeits-, Natur- und Landschafts- bis hin zu Architekturfotografie. Besonders gerne fotografiere ich Menschen, insbesondere Kinder.

Fotografie bedeutet für mich, die Schönheit von besonderen, aber auch alltäglichen Momenten und Gegenständen zu erkennen und festzuhalten, Stimmungen zu erfassen, Geschichten zu erzählen und authentische Gesichtsausdrücke einzufangen. Daher möchte ich an dieser Stelle den für mich größten Fotografen und Mitbegründer der Bildagentur Magnum, Henri Cartier-Bresson (1908-2004), sprechen lassen:

Auf dem Gebiet der Photographie kann die kleinste Kleinigkeit zum großen Bildinhalt werden.

 

Ich widme mich derzeit fotografischen Kunst- und Herzensprojekten. Vorübergehend bin ich nicht mehr gewerblich tätig.